Mailings drucken und versenden – ihr kompetenter Lettershop

gedrucket Mailings - die richtige Kundenansprache in schwierigen Zeiten
Rundschreiben, Mailings und personalisierte Sendungen drucken

Die Homeoffice Tätigkeit wird aktuell zur Routine. So genießen Informationen, die jenseits der digitalen Welt empfangen werden, eine besondere Aufmerksamkeit. Das ist die Zeit für erfolgreiches Direktmarketing. Cross-Media-Strategien, also die digitale und postalische Kundenansprache, besitzen enorme Chancen ihre bisherigen Conversion Raten zu toppen. Dennoch gibt es einiges zu beachten, um das Vertrauen der Kunden nicht zu verspielen.

Das postalische Kundenanschreiben überzeugt nach wie vor durch vielfältige Varianten.
Der physische Kontakt mit einem realen und haptisch erlebbaren Werbemittel ist besonders wirkungsvoll. Auch wirken Postsendungen mit bis zu 17 Tagen deutlich länger als digitale Werbemaßnahmen. Die postalische Akquise lässt auch nach der Veröffentlichung der neuen DSGVO viele Möglichkeiten offen.

Menschen lieben Briefe
Doch was ist es, das gedruckte Mailings so erfolgreich macht? Eine Rolle spielt hierbei sicher die digitale Überflutung. Denn in Zeiten übervoller E-Mail-Postfächer und leerer Briefkästen erfährt das gedruckte Mailing wieder eine höhere Aufmerksamkeit durch den Empfänger. Und das wiederum kann damit zusammenhängen, dass das gedrucktes Mailing mit seiner Optik und Haptik, mit Druckveredelungen, wie Prägungen oder Stanzungen, beeindruckt und so Wertschätzung und Glaubwürdigkeit vermittelt.

Personalisierte Mailings binden Bestandskunden
Post-Mailings an Bestandskunden genießen eine hohe Akzeptanz bei den Empfängern. Gemäß einer Studie der deutschen Post liegen die besonderen Vorteile in der persönlichen Ansprache (88%), dem zielgruppengenauen Versand (84%) sowie die Vermittlung einer hohen Wertigkeit (82%).

Versandte Gutschein-Codes erhöhen Umsätze von Webshops
Nach oben erwähnter Studie können postalische Mailings besonders für Online-Shops ein relevantes Marketinginstrument zur Aktivierung von Bestandskunden sein. Die Erfolgsquote liegt bei rund 4% der versandten Gutscheine. Weitere Ergebnisse der Responseanalyse zeigen, dass sich Kunden besonders gut mit Hilfe von postalischer Ansprache zum Zweitkauf bewegen lassen. Die besten Ergebnisse im Rahmen der Studie zeigten Online-Shops mit Warenkörben unter 100 €. Diese haben eine überdurchschnittliche Erfolgsquote von 5,6%.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram und überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit.

Für alle weiteren Fragen sind wir von Montag – Freitag von 7:00 – 16:00 Uhr unter der Rufnummer: 03691 237611 für Sie erreichbar oder über unsere Internetseite www.frisch-medien.de

Ihr Team der Medienagentur Frisch, Eisenach