Kreativagentur I Werbeagentur oder doch Medienunternehmen?

Zusätzlich zum Portfolio einer Full-Service-Agentur oder klassischen Werbeagentur beschäftigt sich unsere Kreativagentur mit der Ideenfindung und Konzeptentwicklung für die Gestaltung von Werbemaßnahmen und setzt diese um. Dabei kann es sich um klassische Printwerbung oder Online-Marketing handeln.

Konsequent. Kreativ. Effektiv – Das zeichnet eine kreative Agentur aus.

 

In einer Welt, in der sich ständig neuen Kanäle zur Verbreitung von Botschaften auftun, wäre es nicht schlecht, spezifische Inhalte für spezifische Zielgruppen zu generieren und das möglichst ansprechend und faszinierend. Ein paar Sprüche „raus zu hauen“ und Konventionen zu brechen, macht aber noch keine Kreativagentur und keinen Erfolg für den Kunden. Und ohne Rücksicht auf vorhandene Markenwerte zu agieren, macht noch keine neue Kampagne. Jeder, der etwas verkaufen will, muss das Vertrauen seines Kunden oder des Verbrauchers gewinnen. Das ist schon seit jeher die Aufgabe von Markenwerbung. Daran hat sich heute nichts geändert. Deshalb sollte auch heute noch hinter jeder Werbemaßnahme die Absicht stehen, Vertrauen aufzubauen. Und dafür wiederum braucht man in sich stimmige Konzepte.

Wenn wir als Agentur unseren Job richtig machen, dann müssen wir uns darauf konzentrieren, die Marke des Kunden durch kreative Arbeit zu entwickeln oder zu pflegen, Werbekampagnen und Produktionen zu realisieren. In diesem Sinne ist die Medienagentur Frisch sowohl Kreativagentur, Werbeagentur als auch Markenagentur in einem.

 

Die Zukunft liegt im Aufbau digitaler Marken.

Unabhängig davon, wie zielgenau man in Zukunft den Verbraucher anspricht – solange er einem nicht vertraut, wird er nicht kaufen. Vertrauen schafft man aber nur mit einem konsequenten Markenaufbau.

Nun haben sich die Möglichkeiten und Kanäle im Vergleich zu früher potenziert. War es früher vielleicht der TV-Spot, die Anzeigen oder die Plakatwerbung, spricht man heute über die Webseite, content marketing und social media. Nicht unerwähnt sollen hier native advertising, viral marketing und influencer marketing bleiben. All diese Sparten gezielt zu nutzen, ist die herausragende Agenturaufgabe.

Kurz, gute Kreativagenturen erkennen Sie daran, dass Sie kreative Lösungen für Kunden entwickelen, weniger von sich als von ihren Kunden sprechen und zu 100% dem Erfolg verpflichtet sind. Einen kreativen Kopf, Stift und Papier. Mehr braucht es oftmals nicht für eine schöne Idee.

Wie laufen die Prozesse in unserer Agentur ab?

Zuerst hören wir erst einmal ganz genau zu. Erarbeiten mit Ihnen ein genaues Briefing, auf dessen Basis dann zielgerichtet kreative Lösungen entwickelt werden. Dem Briefing folgt die Strategieentwicklung auf Basis der Zielgruppenanalyse.

Unsere Schritte für ihren Erfolg:

  • Briefing
  • Recherche
  • Rebriefing
  • Strategie-Entwicklung
  • Konzept-Ausarbeitung
  • kreative Umsetzung
  • Produktion
  • Erfolgskontrolle
  • Optimierung

 Wir werden uns immer wieder mit Ihnen rückkoppeln, weil niemand Ihr Geschäft so gut kennt, wie Sie selbst.

 

Sind wir,  ihre kreative Agentur?

Dies zu beurteilen, überlasse ich Ihnen. Ein Blick auf unsere Projekte kann eine erste Auskunft darüber geben. Zumindest verstehen wir uns nicht nur als Kreativagentur, sondern auch als kreative Agentur. Wir freuen uns auf ihre Aufgaben.

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram und überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit.

Für alle weiteren Fragen sind wir von Montag – Freitag von 7:00 – 16:00 Uhr unter der Rufnummer: 03691 237611 oder über unsere Internetseite www.frisch-medien.de für Sie erreichbar.

Ihr Team der Medienagentur Frisch, Eisenach

 

google-site-verification=WZY2ESvBhmWGtXXT4m4_9bOcBckZhLYYViFpgeLkPuc F6C0FACFABFA5EBCB2D4AE38A1312BDE acf69c6489508ce7 brevo-code:3f9ba04f0e28851f77885521be65fdf4